Mittwoch, 2. Februar 2011

Die ewigen Forums-Gegensprecher

In allen Internet-Foren gibt es Nörgelfritzen, die an allem etwas auszusetzen haben. Egal um welches Thema es geht, sie sprechen dagegen. Warum machen Leute so was? Ich schätze solche Menschen haben einfach Langeweile und wollen andere Personen einfach mit ihrem Gequatsche ärgern. Sie machen sich einen Sport daraus und wollen vielleicht sehen, wie weit sie, bei wem gehen können.

Wenn euch also User in einem Forum auffallen, die wirklich immer gegen alles sprechen, dann nehmt es nicht persönlich. Das sind dann wahrscheinlich solche „Spezies“, die einfach nur Stunk machen wollen. Die beste Möglichkeit solche Leute „von der Pelle“ zu bekommen, ist, sie einfach zu ignorieren. Also überhaupt nicht auf den geistigen Dünnpfiff von denen eingehen. Gar nicht auf die Posts von ihnen antworten. Ja ich weiß, dass ist manchmal leichter gesagt, als getan. Aber man erspart sich eine Menge Adrenalin ;)

Aber es gibt natürlich auch die „Besserwisser“, die sich in einem Forum anmelden, um ihre Meinung – die angeblich die einzig Wahre ist – an jeden weiterzugeben. Solche Leute sind nicht weniger anstrengend und dabei aber noch „gefährlicher“. Denn sie schreiben nicht aus Langeweile, sondern weil sie sich profilieren wollen und jedem User ihre Meinung aufdrücken wollen.

Da nützt es meistens auch nichts, mit guten Argumenten zu kontern. Diese werden einfach vom Tisch gefegt, denn „man“ will ja keine andere Sichtweise akzeptieren. Solche Personen sind dann auch recht hartnäckig und lassen sich nicht so leicht ignorieren. Oft kommt es dann vor, dass sie einen mit PN´s belästigen, wenn man sie in den Forums-Posts ignoriert. Da hilft dann nur noch die komplette „Maulsperre“, nämlich denjenigen auf die „schwarze Liste“ setzen, damit er einem keine PN´s mehr schicken kann... ;)

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen