Freitag, 11. März 2011

Dampf ablassen

Heute habe ich einen richtigen „Hals“. Ich habe mich dermaßen über meinen Schwiegervater geärgert und ärgere mich noch immer, dass ich einfach mal Dampf ablassen muss. So oder so ähnlich könnte man auch in einem Forum einen Thread eröffnen. Denn es muss ja nicht immer ein kniffeliges Problem sein, dass es durch die Community zu lösen gilt.

Manchmal will man sich einfach nur mal ausquatschen bzw. sich etwas Luft verschaffen. So könnte ein Thema auch einfach „Aufreger des Tages“ heißen. Wenn meine Mutter mich bspw. wegen Banalitäten zum hundertsten Male angelogen hat oder der Nachbar vor meine Haustür rotzt, dann kann es für mich hilfreich sein, das einfach mal nieder zu schreiben. Ohne dass ich wirklich darauf eine Antwort erwarte. Denn wie sagte man früher so schön „Papier ist geduldig“. Nun, heute tauscht man das Papier gegen die Tastatur vom PC oder Notebook.

Und vielleicht antwortet ja auch ein Forums-Mitglied auf meine Wutausbrüche und hilft mir mich wieder zu beruhigen. Natürlich kann es passieren, dass man sich dadurch noch mehr hochschaukelt. Aber die Wut muss ja irgendwie raus. Es ist nie gut, alles in sich hinein zu fressen. Und wenn man gerade niemanden in der Nähe hat, dem man „das Ohr abkauen kann“, kann man sich prima in einem Forum abreagieren. Das Schöne ist ja, dass man alles sagen kann, sich alles von der Seele schreiben kann, ohne dass Jemand weiß, wer man ist.

In den meisten Internet-Foren muss man sich zwar registrieren lassen (mit einem ausgedachten Benutzernamen und einer gültigen email-Adresse), ist aber dennoch für andere Community-Nutzer inkognito. Allerdings gibt es auch einige Foren, wo man sogar als Gast schreiben kann. Das ist natürlich für das „eben mal schnell auskotzen wollen“ besonders vorteilhaft. Einfach ausquatschen , dann einen beliebigen Namen eingeben und den Eintrag abschicken, indem man einen angezeigten Code eingibt und bestätigt. Das geht schneller, als es hier jetzt erscheinen mag ;)

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen